Kontakt

Adresse

Merkmal! – Schule Baden
Bruggerstrasse 37
Merker-Areal
5400 Baden

Telefon

056 222 23 66

Internet

www.merkmal.ch

Sie können uns auch mit folgendem Formular kontaktieren!

14 + 4 =

Zentral gelegen und doch eine Oase

Die Merkmal! – Schule befindet sich im Areal der ehemaligen Maschinenfabrik Merker AG im Gebiet Baden Nord, gegenüber dem Hochhaus der Aargauer Zeitung. Die Schule ist im vorgelagerten grauen Gebäude der «Stanzerei» untergebracht. Der Eingang zur Merkmal! – Schule befindet sich beim Mieter-Parkplatz. Es besteht keine Möglichkeit, auf dem Merker-Areal zu parkieren. Das Parkhaus an der Gartenstrasse ist 300 m weit entfernt. Die Distanz zum Bahnhof beträgt zu Fuss 5 Minuten. Die Busstationen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Merkmal! - Schule

Merkmal! – Schule

Mitarbeiterteam

Roland Lang

Roland Lang

Reallehrer für Sport, Deutsch und Werken

Im Schulalltag ist mir wichtig, dass es den Kindern wohl ist und sie sich akzeptiert und respektiert fühlen und herausfinden, wo ihre Stärken liegen. Gemeinsam lege ich mit ihnen diesen Weg Schritt für Schritt zurück. Schritt für Schritt bin ich auch mit meinem Hund Nanuk jeden Tag in den Wäldern und Jurahöhen meines Wohnortes unterwegs.

Daniel Käser

Daniel Käser

Reallehrer in Ausbildung für Französisch, Englisch, Sport, Realien und Musik

Was mich als Mitarbeiter und Lehrer auszeichnet: Da ich selbst eine leidenschaftliche Spielernatur bin, darf bei mir das Spielerische im Unterricht nicht zu kurz kommen. Es ist deshalb mein Ziel, eine Gemeinschaft zu bilden, in deren Rahmen alle Beteiligten sich optimal weiterentwickeln können.

Esther Albrecht

Esther Albrecht

Primarlehrerin für Zeichnen, Assistenz in Realien und Mathematik

«Nur was den Menschen in der Gemeinschaft der Menschennatur, das heisst als Herz, Geist (Kopf) und Hand ergreift, ist für ihn wirklich wahrhaft und naturgemäss bildend.» (J.H. Pestalozzi)

Mit diesen Gedanken begleite und unterstütze ich die Kinder ein Stück auf ihrem Weg durch ihre Schulzeit. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich die Kinder ihrem Wesen gemäss entwickeln dürfen. Ein wichtiger Helfer im Unterricht ist mir dabei der Einbezug der Natur, der Tier- und Pflanzenwelt. Mit meiner Begeisterung und Freude am Lernen, möchte ich die Kinder zum Staunen bringen und ihnen eine Tür zum eigenen Entdecken öffnen. Ich schätze es, mit Kindern unterwegs sein zu dürfen und freue mich über ihre Lernfortschritte.

Brigitte Wicki

Brigitte Wicki

Köchin und Putzdienst

Als Mitarbeiterin zeichnet mich mein Einsatz für die Sache und die Mitmenschen aus. An neue Aufgaben gehe ich vorsichtig und abwartend heran und doch bin ich sehr neugierig. Ich behandle die Lebensmittel sorgfältig. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Bücher habe ich nie genug! Ich probiere Kochrezepte aus und bin immer auf der Suche nach guten Familienrezepten.

Sonja Bucher

Sonja Bucher

Administration und Aushilfe

Mein Herz schlägt wie eh und je für die Merkmal!-Schule, auch wenn ich jetzt mehr im Hintergrund arbeite. Ich helfe im Unterricht aus, wo immer es nötig ist und erledige administrative Arbeiten.

Samuel Weber

Samuel Weber

Schulleiter, strategische Leitung und Vereinspräsidium

Mein Anliegen seit der Gründung der Merkmal! – Schule im Jahre 1997 ist und bleibt es, einen Lernort zu gestalten, an welchem die Kinder und Lehrpersonen gerne lernen und arbeiten und ihr Bestes geben können. Stetiges Dazulernen, Bewegungsfreude, Beziehungsfähigkeit und Kreativität sollen hier verwirklicht werden.